Anglophile Ausflüge 2012/2013

Drei, zwei, eins ................ KEINS!



Großbritannien haben wir schon lang nicht mehr besucht. Ungefähr seit 15 Jahren hielten wir uns vom Linksverkehr fern. Und es war auch nicht die Insel, die uns lockte, sondern ein bei eBay ersteigerter Serie II Land Rover.
Und so machen wir uns auf den Weg an einem Freitagnachmittag in schönstem Sonnenschein, um mit meinen alten Benz und einem großen Trailer die Beute zu bergen.Alles in allem eine Riesentortur, die ohne Beute (entsprach nicht den Erwartungen), aber mit einer Unmenge von Impressionen endete. Montag Morgen waren wir letztendlich zurück, und so begeistert, dass wir beschlossen auch die Herbstferien in England zu verbringen.

alles eine Frage...

... Frühstück ...
... Frühstück ...
man mags oder man mags nicht
man mags oder man mags nicht
man muss es einfach mögen
man muss es einfach mögen
Sternfahrt
Sternfahrt
das könnten auch unsere Hunde sein!
das könnten auch unsere Hunde sein!

... des guten Geschmacks

Im schönen Pub...
Im schönen Pub...
... übt ein kleiner Pianist!
... übt ein kleiner Pianist!

Halloween, Herriot und jede Menge Wildgeflügel

Herbstausflug auf James Herriots Spuren

Nach den gemachten Erfahrungen planen wir diesmal anders: von Rotterdam nach Kingston upon Hull scheint und die beste Lösung. Schlafen und frühstücken auf dem Schiff, und dann ab in die Moore von Yorkshire!

Da darf natürlich das James Herriot Museum nicht fehlen, zusammen mit den Originalschauplätzen der Filme in Wensleydale.
Unglücklicherweise haben wir einen Schaden an dem alten Kombi, und müssen eine Dieselleitung durch einen Schlauch aus dem Wischwasser des Heckscheibenwischers ersetzen. Es funktioniert, beschert uns aber eine Nacht in "Darrowby", das eigentlich Askrigg heißt. Falls es mal jemanden dorthin verschlägt: das White Rose Hotel überzeugt mit hohen Preisen und hoher Unfreundlichkeit! Aber immerhin konnten wir im "Drovers Arms" noch ein schönes Bar Meal verspeisen und ließen einen kleinen Dieselfleck zurück...

zu Gast bei Herriots

the famous grouse
the famous grouse
Speisezimmer
Speisezimmer
Apotheke
Apotheke
vets do it on call
vets do it on call
Speisekammer
Speisekammer

Herbstlandschaften

Über das Yorkshire Moor reisen wir nach Whitby an die Küste, ein betriebiges Hafenstädtchen, in dessen Mole Seehunde spielen.
Im White Horse and Griffin wohnen wir urtümlich und komfortabel, und haben das Pub direkt im Hause.

Über die Moore

an die Küste

Nach den wunderbaren herbstlichen Genüssen an der Küste (mal wieder: Fish & Chips! aber nicht nur...) fahren wir langsam zurück in und besuchen alte Freunde in der Nähe von Huddersfield. Rund um Burn's Night und Halloween verbringen wir noch ein paar schöne Tage.

Burn's Night

Grusel
Grusel
das "Durker Roods Hotel"
das "Durker Roods Hotel"
Wasserdurchfahrt
Wasserdurchfahrt

Die Reise endet mit der Fähre Dover-Calais. Unser Abschied wird von einem Regenbogen begleitet, und wir sind mal wieder...

HUNDEMÜDE