... können Autos wachsen?

unser erster 4 x 4

Mahindra

Angefangen hat alles mit einem kleinen Geländewagen, unserem Mahindra, der rund um Haus und Hof eingesetzt wurde, als Zugfahrzeug und als Einsatzauto für die Tierarztpraxis

 

zu klein für uns alle!

abwärts auf der Mille Rivières

eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für Marie: unser erster Toyota Land Cruiser!
Kurz nach seiner Ankunft kam das erste Kind, und so lebt er jetzt als reinrassiges Geländeauto bei uns, Spezialgebiet waren immer die Trophys in Frankreich!

 

unsere "Amy"

Hotel zu den 1000 Sternen

Unter dem Kennzeichen A-MY ... kam der grüne HDJ 80 zu uns, der absolute Wüstentraum.
Der Name Amy war ihr sicher, und mit dem Dachzelt bewährte sie sich als Familien-Reiseauto über viele Jahre.

 

Komfort mit Komm-zurück-Garantie

unser Erich

Der luxuriöse "Erich" ist ein 100 er Land Cruiser. Auf dem Balkan durfte er zeigen, dass ein echter Geländewagen auch mit Sitzheizung und Niveauregulierung ein echter Geländewagen bleibt!

 

so weiß, so groß, so Knut!

Der Weiße fürs Kalte

Dieser 120 er Land Cruiser war mal ein Strassenauto und ist vielleicht der beste Beweis, dass auch Autos noch wachsen können!
Hier steht er im Februar 2012 in Ungarn an der weitgehend zugefrorenen Donau.

 

King Size: der KAT

Kindheitsträume werden wahr

Nachdem die Leidenschaft für die Wüste und der Spass an den Rallyeveranstaltungen Überhand gewonnen haben, war klar, dass ein Berge-Laster her muss.
Und da die Kinder auch schon Spass an der Sache gefunden haben, gab es nur eine Lösung, wie alle Viere vorne sitzen können: den MAN KAT!

 

Essen auf Rädern

Felix auf Sizilien

Auch das größte Dachzelt wird irgendwann zu klein, und unser Wohnmobil sollte eigentlich ein Mercedes Viano werden...
eigentlich. Aber dann wurde es wieder ein Laster. Unter dem Projektnamen Felix (... Austria) entstand auf der Basis eines Steyr 12 M 18 und einer Zeppelin-Aufsatzkabine ein komfortables und geländegängiges Heim für die ganze Familie.
Wer unseren Felix live sehen will, kann den Link anklicken. Hier demonstriert un ser treuer Geselle in ganz martialischem Auftritt Militäreinkäufern der ganzen Welt, wie das Ding mit der Hebevorrichtung funktioniert!

http://www.youtube.com/watch?v=SS8xC8URBi4

 

alt...

Der historische FJ

Baujahr 1977

 

älter

Serie 1 Land Rover

Baujahr 1957

... it's not broken, it's british...

 

am ältesten

Holder Obst- und Weinbergschlepper

Baujahr 1954

Der Klassiker aus dem Schwabenland! Dieser wurde in einem Holder-Zweigwerk in Waiblingen errichtet.
Im Hintergrund ist allerdings die ganze Wahrheit zu erkennen:
Maries geheime Liebe gilt einem weitern Schwaben, dem guten W124 T-Modell!